CERA I wird ein Projekt beschreiben, welches aus vielen ineinandergreifenden Projekten besteht und aus jetziger Sicht niemals abgeschlossen wird.
Es handelt sich dabei um die Realisierung eines Objektes.

Es wurde erschaffen

Ausgestellt

Eine Bindung entsteht

ES WURDE ZERSTÖRT​

und man verfällt in Trauer aufgrund des Verlustes

Dieser Ablauf wirft die Frage auf, wann ein Körper präsenter ist – Ist es in der Anwesenheit (Leben) oder der Abwesenheit (Tod)?…Materie oder Seele?

Welche Rolle spielt der Faktor Zeit, wenn über die Präsenz oder das Gefühl des Verlustes gesprochen wird? Nimmt die Stärke des Gefühls mit der Zeit ab/zu oder ändert es sich in seiner Ausdrucksweise, bleibt aber in seiner Intensität bestehen?

Was gibt einem Körper seinen Wert? Ist es seine Funktionalität, das Material, seine Langlebigkeit, seine Schönheit, oder etwas weniger Greifbares?

CERA ist der Überbegriff für eine Reihe von Arbeiten, die sich allesamt mit der Schaffung einer Sphäre befassen.